Pre-loader

Kickern an der web-individualschule
Klettern an der web-individualschule

Der Weg ist das Ziel

Ihr könnt keine Regelschule besuchen, möchtet aber einen Schulabschluss absolvieren? An der web-individualschule könnt ihr von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen, in eurem eigenen Lerntempo arbeiten und in Zusammenarbeit mit einem festen Lehrer Fortschritte erzielen. Per Videotelefonie und in Einzelbeschulung werdet ihr in allen relevanten Fächern unterrichtet und könnt darüber hinaus eigene Interessen und Fähigkeiten einbringen. Euer Lehrer nimmt dabei eher die Funktion eines Lernmoderators, als die eines Fachkundelehrers ein und schafft ein individuelles Setting für bestmögliche Lernvoraussetzungen. Dies betrifft auch den Kommunikationsweg: Es wird kein Weg gewählt, bei dem ihr euch nicht wohl fühlt oder der Lernerfolg beeinträchtigt wird. Euer Lehrplan richtet sich nach den Vorgaben in Eurem Bundesland. So ist auch eine spätere Reintegration in die Regelschule jederzeit wieder möglich.

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfungen finden im Rahmen der Externenprüfungen statt. Den Prüfungsort bestimmt das jeweils zuständige Schulministerium. Mithilfe von Probeprüfungen und der Möglichkeit über Nachteilsausgleiche, die Prüfung in Kleingruppen oder in einem Einzelraum zu schreiben, bereiten wir euch bestmöglich auf die aufregenden Tage vor.

Gemeinschaftsprojekte an der web-individualschule
Unterricht an der web-individualschule

Erfahrungsberichte

Ob Hauptschul-, Realschulabschluss, Abitur oder Reintegration in eine Regelschule, ob von Zuhause, aus dem Ausland oder vom Set – wer könnte euch die Eigen- und Besonderheiten des Individual-Unterrichts besser erklären als ihr selbst? Hier berichten ehemalige Schüler über ihre Zeit an der web-individualschule.

Zu den Erfahrungsberichten

Unsere Infomappe

Alle wichtigen Information zur Beschulung an der web-individualschule haben wir in einer Infomappe zusammengefasst. Nach Eingabe der erforderlichen Daten erhältst Du eine E-Mail mit Deinem Downloadlink zur Infomappe. Diese enthält auch das Vertragswerk, falls Du Dich für einen Beschulungsplatz anmelden möchtest.

Zur Infomappe